Neugierig? Hier ist mehr!

Spaghettifresser & Die werten Herren

 

Spaghettifresser & Die werten Herren
Buchpaket - 2 Essays
Hardcover, gesamt 247 Seiten
ISBN 978-3-9519863-4-0

Nur hier erhältlich zum Preis von 7,00 Euro
Für den Versand außerhalb Österreichs muss aufgrund gestiegender Postgebühren ein Portokostenanteil von 6,50 Euro eingehoben werden.
(Wir bitten um Verständnis, dass wir bei dieser Bestellung den Versand und die Verpackung pauschaliert mit 3,05 Euro Kostenanteil versehen müssen. Pakete nach Deutschland mit 5,50 Euro.)
Bitte bestellen Sie unter Angabe Ihrer Signierwünsche via Kontaktformular. Danke! 

2 Essays im Doppelpack: In Spaghettifresser oder: Migranten im Gehege der Duldung folgt Juriatti der Spur seines aus dem Trentino stammenden Großvaters und beleuchtet den Umgang der Gesellschaft mit Menschen aus anderen Kulturkreisen.

In Die werten Herren findet das Thema in der Erörterung jahrzehntelanger persönlicher Beobachtungen seine Fortsetzung. Juriatti beschreibt die vielfältigen Mechanismen rechtspopulistischer Politik und deren soziale Auswirkungen.

"Die werten Herren" von Rainer Juriatti ist gerade in diesen Zeiten ein sehr lesenswertes Buch. Es rekapituliert politische Ereignisse, stellt ihnen moralische Ansichten und Fragen gegenüber und wirft Licht auf die jetzige Situation. Sprachlich gewitzt, überspitzt und überzeichnet Juriatti in seiner Dystopie, warnt und denkt Gedankenkonzepte zu Ende, deren Anfänge wir jetzt gerade vielleicht miterleben. Lesen, nachdenken, handeln.
(Raffaela Rudigier-Gerer, Zeitschrift Kultur)

Beide Essays erschienen in einem kleinen österreichischen Verlag. Juriatti kaufte sowohl die Rechte als auch alle Buchexemplare im Jahr 2020 zurück und gründete Der Kollektiv Verlag, in dem die Originalbücher zu reduziertem Preis nun direkt vertrieben werden.